SOLVIUM

Essen & Trinken

Mit Keramikmesser Gefrorenes („Gefriergut“) schneiden?

A product could not be loaded.

Kann man mit einem Keramikmesser Gefriergut schneiden? Die Antwort lautet: Nein!. Unser schönes Keramikmesser hat sich zumindest gerade an einem gefrorenen Hackfleisch-Block die Zähne ausgebissen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Ein leises Knacken, und schon saßen herausgebrochene Teile der Klinge im Hack fest.

Und ich habe die Klinge schön senkrecht nach unten geführt, also nix mit seitlichem Ruckeln. Tja. Nun brauchen wir ein neues Messer. Gerade einmal auf Amazon geschaut, da gibt es schon gute Ersatzexemplare wie etwa dieses hier:

Wir haben uns allerdings kürzlich erst ein kleines Stahlmesser gekauft, leider nur eine 7cm-Klinge, aber damit muss es wohl erst einmal gehen. Mal abwarten, wann der Schmerz zu groß wird und wieder ein ordentliches großes Keramikmesser her muss 🙂 Das mit dem Gefrorenen weiß ich ja nun…

GD Star Rating
loading...

, , , | Kommentar schreiben | Trackback einrichten

Einen Kommentar schreiben

  • Themen

  • Zeitliches Archiv

© 2006-2019 Solvium.de - Impressum

» Blog powered by Wordpress. Silk icons von FamFamFam.