SOLVIUM

Smartphones & Apps

Welche Tastatur fürs Nexus 10?

A product could not be loaded.
A product could not be loaded.
A product could not be loaded.
A product could not be loaded.
A product could not be loaded.
A product could not be loaded.

Bei uns steht demnächst ein Tablet-Kauf ins Haus (obwohl wir noch kein Sofa haben, tja). Die Herzdame favorisiert als Laptop-Ersatz ein Surface-Tablet aus dem Hause Microsoft. Weil ich das natürlich als Android-Verfechter verhindern muss und eh großer Fan der aktuellen Google Nexus Tablets und des Nexus 4 bin, mir aber bisher noch keins zulegen konnte, ist das Nexus 10 mein persönlicher Favorit.

Einen Vorteil haben die Surface-Tablets allerdings gegenüber dem Nexus 10: Die Tastatur. Beim Surface gibt es witzige Tastatur-Hüllen, die gleichzeitig das Tablet unterwegs schützen und ausgeklappt als Silikon-Lappen superflach auf dem Tisch liegen. Im hiesigen Saturn sah das auch ganz cool aus, reicht aber nicht, um ein Surface anzuschaffen. Also: Alternativen und damit Argumente für das Nexus 10 finden. Mission: Finde eine Nexus 10 Tastatur.

Also ein wenig umgeschaut, was bisherige Nexus 10 User denn so empfehlen – und da gibt es sehr feine Bluetooth-Tastaturen, die natürlich nicht nur mit dem Nexus 10 funktionieren. Ich war positiv überrascht, und auch auf Amazon haben die beiden folgenden Modelle echt gute Bewertungen bekommen (und eins ist ironischerweise von Microsoft). Das sind sie:

Nexus 10 Tastatur #1: Microsoft Wedge Mobile Keyboard für Tablets

Für diese Tastatur sprechen für mich am meisten das nach meinem Empfinden gut gelungene Design mit flachen Tasten und schickem Aluminium-Rand sowie die mitgelieferte Tastatur-Abdeckung, die zum Tablet-Halter umgebaut eine sichere Bank für das Nexus 10 ist. Und die Amazon-Bewertungen haben auch sehr viel Positives zu berichten. Ist trotz des höheren Preises mein persönlicher Favorit für eine Nexus 10 Tastatur. Und da ich gerade auch eine schnurlose Tastatur für meinen Laptop suche vielleicht auch dafür ;-).

Nexus 10 Tastatur #2: Perixx Periboard-804 Bluetooth Tastatur

Diese Tastatur gibt es wahlweise in Schwarz oder Weiß, sie dürfte also für jeden Schreibtischtyp in einer passenden Variante vorliegen. Sie kommt nicht ganz so edel daher, liefert aber wohl solide Qualität, die Amazon-Kundenbewertungen sprechen auch hier für sich. Mit Android Ice Cream Sandwich gab es wohl ein paar Einstellungsprobleme, aber die dürften beim Nexus 10 wohl nicht mehr auftreten. Und Liebhaber hoher Akkulaufzeiten bei Tablet Tastaturen kommen voll auf ihre Kosten: Von mehr als 10 Monaten wird berichtet. Woah.

Nexus 10 Tastatur-Zubehör: Tablet-Halter

Und als weiteres Zubehör zur Perixx Tastatur braucht man dann einen passenden Tablet-Halter, damit man dem Laptop-Ersatz so nah wie möglich kommt. Bei der Microsoft Wedge Tastatur erfüllt die Abdeckung diesen Zweck! Für die Halter scheint es einige Favoriten in der Nexus 10 Userbase zu geben, mir sind am häufigsten diese beiden über den Weg gelaufen:


Meine Haupt-Recherchequelle war die deutsche Nexus 10 Gruppe auf Google+, in der immer wieder Nutzer ihre Vorschläge und Erfahrungen posten. Schau dort einfach rein, wenn noch Fragen bleiben!

GD Star Rating
loading...
Welche Tastatur fürs Nexus 10?, 5.0 out of 5 based on 5 ratings

, , , , , | Kommentar schreiben | Trackback einrichten

Einen Kommentar schreiben

  • Themen

  • Zeitliches Archiv

© 2006-2019 Solvium.de - Impressum

» Blog powered by Wordpress. Silk icons von FamFamFam.