SOLVIUM

Musik, Netzwelt

TheSixtyOne – a music adventure

Dienstag, 24. August 2010 - 13:21 Uhr

TheSixtyOne Logo Vor ein paar Wochen bin ich irgendwie (bestimmt über Twitter oder so…) über die Musik-Website TheSixtyOne.com gestolpert – und dort hängen geblieben :-) TheSixtyOne ist ein “music adventure” und irgendwie eine Mischung aus Radio und PC-Rollenspiel. Naja, ein bisschen zumindest. Auf jeden Fall gibt’s dort jede Menge gute Musik auf die Ohren. Und jede Menge Wege, die zu entdecken.

Und da kommt dann der Rollenspiel-Teil dazu. Auf TheSixtyOne gibt es Quests, also Aufgaben, die nach ihrer Erfüllung Herzen und Reputationspunkte bringen. Mit Reputationspunkten steigt man Level auf. Mit Herzen können tolle Songs belohnt werden. Je nach eigenem Level kann man einen Song auch mehrmals herzen. Lustigerweise bekommt man für Songs, die man geherzt hat, Reputationspunkte, wenn andere Leute die auch herzen. Hört sich furchtbar kompliziert an, ist es aber gar nicht :-)

TheSixtyOne Song

Ein Beispiel: Eine Quest verlangt, dass man fünf verschiedene Moods (Stimmungen) je mindestens fünf Minuten hört. Man kann sich jede Mood als Radiostation vorstellen, in der die Songs laufen, die andere User dort abgelegt haben. Zur Auswahl stehen zum Beispiel love, sad, party, rocky und noch ein paar mehr. Also hört man dort rein, und nach ein paar Minuten kann man die Quest als erfüllt einlösen. Dafür gibt’s dann ein bisschen Reputation und ein paar Herzen.

Natürlich hat TheSixtyOne auch Platz für eigene Playlists und die üblichen Social-Web-Funktionen. Man kann also anderen Usern folgen und deren Playlists anhören. Außerdem Kommentare zu den Songs hinterlassen, und wenn man möchte, sogar Songs kaufen (und teilweise auch kostenlos herunterladen). Alles in allem laufen da auch wirklich coole Songs, und wenn mal einer nicht passt, wird er einfach übersprungen. Ein paar Songs haben es bei mir sogar direkt in die Lesezeichenleiste vom Firefox geschafft :-)

Ich würd also vorschlagen, ihr probiert’s selber mal aus: TheSixtyOne

GD Star Rating
loading...

, , , | Kommentar schreiben | Trackback einrichten

2 Reaktionen zu “TheSixtyOne – a music adventure”

» Einen Kommentar schreiben

  1. Nick

    Unfassbar, das ist ja der Knaller, haha ;-)

  2. thesixtyone – Problem im Firefox durch Add-on » Beitrag » Solvium blog

    [...] hatte hier schonmal über die tolle Seite thesixtyone berichtet und wunderte mich seit einiger Zeit, dass sie nicht mehr laufen wollte. Weil ich keine Hinweise [...]

Einen Kommentar schreiben

Blog Blogs Code DJK Dyckburg Einkaufen EM 2008 Essen Film Firefox Fotos Fussball Games Geburtstag Gewinnspiel Google Gutenachtgeschichten Handy ich Katzen Kreta Lebensweisheiten Musik Münster Münster Poker Politik Programmierung real Rechner Schokolade SEO Shop Studium The Killers Trash TV Twitter unblogbar Uni Video Web Weihnachten Werbung Wirtschaft Wordpress

© 2006-2012 Solvium.de - von und mit Jan Papenbrock - Impressum - Kontakt aufnehmen

» Blog powered by Wordpress. Silk icons von FamFamFam.