SOLVIUM

SEO

Google Sitelinks im Miniformat

Vor einer Weile habe ich einen kleinen Beitrag über Sitelinks beim ersten Platz der Google-Suchergebnisse geschrieben. Gestern fiel mir bei einer kleinen Recherche auf Google eine Mini-Version der Sitelinks in den Suchergebnissen auf – nicht bei Platz 1, sondern in diesem Fall bei Platz 2. Erstaunt twitterte ich diese Entdeckung, woraufhin mir heute netterweise @wpSEO antwortete und mich auf diesen Artikel verwies.

Immerhin ist diese Änderung der Suchergebnisse wohl noch nicht so alt, dass ich sie verschlafen haben könnte 🙂 Zahlen zur Auswirkung der zusätzlichen Links wären interessant; es ist aber anzunehmen, dass sie die Klickraten auf die vorderen Ergebnisse zusätzlich stärken.

Heute Abend ist die Einführung der neuen, kleinen Sitelinks auch vom offiziellen Google Webmaster Central Blog angekündigt bzw. bestätigt worden. Dort werden die neuen Sitelinks one-line Sitelinks genannt. Es wird erklärt, dass sie für Seiten auch bei Suchbegriffen erscheinen, zu denen diese vorher keine Sitelinks hatten. Außerdem kann jeder einzelne Sitelink – genau wie bei den „großen Verwandten“ – in der Google Webmaster Central für 90 Tage blockiert werden.

Leider konnte ich bisher für meine Seiten noch keine Mini-Sitelinks entdecken.

GD Star Rating
loading...

Ähnliche Beiträge

, , , , | Kommentar schreiben | Trackback einrichten

Eine Reaktion zu “Google Sitelinks im Miniformat”

» Einen Kommentar schreiben

  1. Julius Z.

    Interessante Entwicklung, oft findet man über die Sitelinks schon genau das was man gesucht hat.

Einen Kommentar schreiben

  • Über mich

    Hey, hier bloggt Jan Papenbrock. Ich lebe in Köln.
  • Themen

  • Zeitliches Archiv

  • Aktuelle Kommentare

© 2006-2017 Solvium.de - von und mit Jan Papenbrock - Impressum - Kontakt aufnehmen

» Blog powered by Wordpress. Silk icons von FamFamFam.