SOLVIUM

Dies und das

Eine Alraune… (2009)

Dienstag, 31. März 2009 - 08:18 Uhr

Ziemlich genau fünfzehn Monate nach der letzten Umtopfaktion der von mir in Anlehnung an den großartigen Film Pans Labyrinth als Alraune betitelten Pflanze (die wohl eher eine Grünlilie sein dürfte), war es nun wieder so weit: Die Wurzeln (falls man diese Gebilde noch so nennen kann) schauten schon hilfesuchend oben aus dem Topf. Klarer Fall, einmal Umtopfen bitte!

Alraune. Das allerdings ist gar nicht so einfach, wenn der gesamte Topfinhalt aus Wurzeln besteht. Nach mehrmaligem erfolglosen Ziehen am Blattwerk ohne jegliche Bewegung war klar: Der Topf muss weg. Das wäre auch auf jedem Kindergeburtstag als erfolgreiches Belustigungsspiel durchgegangen (für alle Nicht-Selber-Denker: Topfschlagen. Haha.), ist aber eine ziemliche Sauerei. Auf jeden Fall hat die schöne Pflanze nun einen deutlich größeren Topf (ich würde auf doppeltes Volumen tippen, hab’s aber nicht nachgerechnet) und darf sich wieder hemmungslos ausbreiten.

GD Star Rating
a WordPress rating system

Ähnliche Beiträge

, | Kommentar schreiben | Trackback einrichten

4 Reaktionen zu “Eine Alraune… (2009)”

» Einen Kommentar schreiben

  1. Anna

    Das Teil bitte nicht mit Ouzo gießen!

  2. Franzi

    Ja mega, ich finds super, wenn ein film so das ganze leben verändert. chapeau!

  3. Jan

    Anna, die andere Pflanze ist mittlerweile auch wieder “trocken” ;-)
    Franzi, klaro, bei so einem beeindruckenden Erlebnis ist man auch zwei Jahre später noch zutiefst beeinflusst…

  4. Mike

    Hai Anna was ist Ouzo?

    Jetzt weis ich wo ich eine Alraune finde.

Einen Kommentar schreiben

  • Über mich

    Hey, hier bloggt Jan Papenbrock. Ich lebe in Köln und arbeite als Webentwickler für Grünspar in Münster. Mich interessieren (in loser Reihenfolge) Ruby & Rails, Online Marketing, der Raspberry Pi, der BVB und some other things.

    » Mehr über mich
  • Aktuelle Kommentare

  • Themen

  • Zeitliches Archiv

© 2006-2014 Solvium.de - von und mit Jan Papenbrock - Impressum - Kontakt aufnehmen

» Blog powered by Wordpress. Silk icons von FamFamFam.