SOLVIUM

Blogs, Netzwelt

Ein ♥ Herz für Blogs

Dienstag, 21. April 2009 - 21:44 Uhr

Ein Herz für Blogs

Ei, was sind das denn für komische gleichlautende Beitragstitel im Feed-Reader? Sowohl bei Sonja (u-inside) als auch bei Andreas (cimddwc) schlägt ein Herz für Blogs – sie beteiligen sich an der Aktion von Stylespion. Darin geht es um ein wenig Liebe für die still und heimlich gelesenen Blogs. Heute sind also alle Blogger aufgefordert, ihre deutschsprachigen Lieblingsblogs mit ein paar schönen Worten zu bedenken.

In lockerer Reihenfolge kommen also vor allem die nicht thematisch festgelegten Blogs, bei denen ich eben erstaunt feststellen musste, dass sich gar nicht so viele in meinem Feedreader befinden…

Eluceo.de

Markus bloggt auf Eluceo.de seit Anfang 2008 mehr oder weniger regelmäßig über allerlei lustige Themen aus seinem Alltag, und zwischendrin ist das Ganze mit hübschen Fotos und spektakulären Videos garniert. Auch wenn die Beitragsfrequenz ein wenig nachgelassen hat *hust* *hust*, ist das Blog einen Besuch wert.

cimddwc

Ich weiß nicht mehr genau, wie ich auf Andreas’ Blog gestoßen bin – auf jeden Fall haben mich sowohl der kryptische Blogname cimddwc (der wohl eine gewisse Abkürzung darstellt, deren Bedeutung ich aber noch nicht nachvollziehen konnte) als auch die abwechslungsreichen Themen derart fasziniert, dass cimddwc erst in die Lesezeichenleiste und später in den Feedreader wanderte. Kritische Beiträge über Pseudo-Wissenschaften, wirklich sehenswerte Fotos und ein sehr guter Beitrag über die Vorhersage von Lottozahlen (Kommentare lesen!) laden zur Zeitvernichtung auf diesem Blog ein.

u-inside

Der jüngste Blog in dieser Liste ist Sonjas Blog u-inside (dieser Blog-Name geht auf einen mir unbekannten und daher bestimmt vollkommen belanglosen Insider zurück). Sie nennt diesen Blog hier (Solvium) als Ideengeber für ihr Blog (juhu – ja, ich fühle mich geehrt ;-) ) und schreibt fein leserlich über Fußball (Werder…) und ihr Leben als Münsteraner Studentin, Hunde-Aushilfsmama und Meisterköchin. Klare Klick- und Leseempfehlung von mir :-)

Und sonst?

Ansonsten lese ich noch ein paar themenspezifische Blogs, von denen ich einige hier nur kurz aufführen möchte:

GD Star Rating
a WordPress rating system

, | Kommentar schreiben | Trackback einrichten

4 Reaktionen zu “Ein ♥ Herz für Blogs”

» Einen Kommentar schreiben

  1. Sonja

    Besten Dank für die Blumen. Hunde-Aushilfsmama trifft´s übrigens SEHR genau. Leider nur Aushilfe…

  2. cimddwc

    Dankeschön. :)

    Könnte sein, dass du über meine Anmeldung bei deiner Browser-Statistik.de auf mein Blog gestoßen bist.

  3. Jan

    cimddwc: Stimmt, das könnte sein. Ist ja nun auch schon neun Monate her.. Wahnsinn.

  4. Markus Poerschke

    Danke danke, das du mich äh… mein Blog liebst. Magst. Wie auch immer :)

Einen Kommentar schreiben

  • Über mich

    Hey, hier bloggt Jan Papenbrock. Ich lebe in Köln und arbeite als Webentwickler für Grünspar in Münster. Mich interessieren (in loser Reihenfolge) Ruby & Rails, Online Marketing, der Raspberry Pi, der BVB und some other things.

    » Mehr über mich
  • Aktuelle Kommentare

  • Themen

  • Zeitliches Archiv

© 2006-2014 Solvium.de - von und mit Jan Papenbrock - Impressum - Kontakt aufnehmen

» Blog powered by Wordpress. Silk icons von FamFamFam.