SOLVIUM

SEO

SEO Starter Guide – Anfängertipps von Google

Google hat vor einigen Tagen einen eigenen Search Engine Optimization Starter Guide ( Download als PDF) veröffentlicht. Dieser Guide enthält Anfängertipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ist auf jeden Fall einen Blick wert. Allerdings wird hauptsächlich die sogenannte On Page Optimierung (steht im Gegensatz zur Off Page Optimierung) behandelt, also die Überarbeitung der eigenen Seite in Bezug auf Meta-Tags, die Seitenstruktur (Überschriften verschiedener Stufen), das Bereitstellen einer Sitemap und Grundsätzliches wie etwa Vermeidung von Rechtschreibfehlern in Texten.

Insgesamt eigentlich wenig Neues, dafür aber alles mal auf den Punkt gebracht. Und schließlich gibt es noch genug Internetseiten da draußen, die gegen einige – wenn nicht alle – im SEO Starter Guide genannten Punkte verstoßen. Bleibt zu hoffen, dass die das auch alle lesen.

Diverse Blogger haben es auf jeden Fall gelesen, und sind auch mehr oder weniger derselben Meinung wie ich: Kennt man schon, aber auch mal nett zu lesen.

GD Star Rating
loading...
SEO Starter Guide - Anfängertipps von Google, 3.5 out of 5 based on 2 ratings

Ähnliche Beiträge

, , | Kommentar schreiben | Trackback einrichten

Eine Reaktion zu “SEO Starter Guide – Anfängertipps von Google”

» Einen Kommentar schreiben

  1. Auyana

    Es ist ja auch nur ein Starter Guide 🙂 Für diejenigen, die mit SEO neu anfangen ist es sehr hilfreich.

Einen Kommentar schreiben

  • Über mich

    Hey, hier bloggt Jan Papenbrock. Ich lebe in Köln.
  • Themen

  • Zeitliches Archiv

  • Aktuelle Kommentare

© 2006-2017 Solvium.de - von und mit Jan Papenbrock - Impressum - Kontakt aufnehmen

» Blog powered by Wordpress. Silk icons von FamFamFam.