SOLVIUM

Allgemein

Indiana Jones und das Königreich des irgendwann mal verloren gegangenen Kristallschädels von ungewöhnlicher Form und genialer Fertigungsart, den man erst kürzlich in einem Maya-Tempel irgendwo in einem fernen Land fand

Sonntag, 25. Mai 2008 - 11:44 Uhr

So oder so ähnlich lautet der Titel des seit dieser Woche laufenden Indiana Jones-Teiles (der vierte mittlerweile, heißt natürlich Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels), den wir uns dann gestern auch schön im Kino angeschaut haben. Übrigens war ich doch etwas baff, als ich die Preistafeln an der Kasse sah… ganz schön teuer, das Luxusgut Kino. Aber ich schweife ab…

Der Film selbst ist so, wie man es von ihm erwartet: Teilweise leicht unrealistisch, die Bösen schießen noch genauso gut wie vor ~20 Jahren, sind aber jetzt Kommunisten. Ein Kühlschrank spielt eine lebensverlängernde Rolle, und es endet ohne Cliffhanger. Besonders das Ende ist arg abgedreht – ich fand ja schon den Kram mit der Bundeslade (hat nen Gastauftritt!) und den Seelen in Jäger des verlorenen Schatzes etwas komisch, aber Indy 4 toppt das. Allerdings gibt es bestimmt auch ne Menge Anspielungen auf vorherige Teile und andere Filme, die ich alle nicht verstanden hab. Also versteckte Pluspunkte.

Wie auch immer, danach gings nach einem kurzen Zwischenstopp auf den Ausläufern des Hafenfests noch in die Pool Hall (grausamer Web-Auftritt…). Dort wurden doch einige Denkwürdige Partien Kicker (Tischfußball) ausgetragen, schöner Sport. Apropos, gleich gehts gegen Schwarzweiß ran (Hinspiel 0:11), das wird schön. Und gibts hier denn später als Bericht. Stay tuned.

GD Star Rating
loading...

Ähnliche Beiträge

, | Kommentar schreiben | Trackback einrichten

Einen Kommentar schreiben

  • Über mich

    Hey, hier bloggt Jan Papenbrock. Ich lebe in Köln und arbeite als Webentwickler für Grünspar in Münster. Mich interessieren (in loser Reihenfolge) Ruby & Rails, Online Marketing, der Raspberry Pi, der BVB und some other things.

    » Mehr über mich
  • Aktuelle Kommentare

  • Themen

  • Zeitliches Archiv

© 2006-2014 Solvium.de - von und mit Jan Papenbrock - Impressum - Kontakt aufnehmen

» Blog powered by Wordpress. Silk icons von FamFamFam.