SOLVIUM

Die Welt da draußen

Alles blau.de?

Dienstag, 12. August 2008 - 23:33 Uhr

Blau.de Letzten Samstag habe ich aufgrund meines auslaufenden Mobilfunk-Vertrages (bei E-Plus) Ausschau nach einem neuen Anbieter gefunden – und weil sich ein Vertrag für mich nicht lohnt, sollte es ein Prepaid-Anbieter sein. Dazu standen nach diversen Empfehlungen Klarmobil, ALDI Talk und eben Blau.de zur Auswahl. Nach einem Vergleich der verschiedenen Prepaid-Angebote fiel die Entscheidung auf Blau.de*!

Aktuell werden bei Blau zwei verschiedene Tarife angeboten: Einerseits den “Einheitspreis” mit 9 Cent pro Minute/SMS in alle Netze, andererseits den “Klassiker”, bei dem Gespräche zu anderen Blau.de-Mitgliedern 5 Cent, SMS 10 Cent und Gespräche in sonstige Netze 15 Cent kosten. Natürlich alles innerhalb Deutschlands – international ist Blau (wie wohl viele Prepaid-Anbieter) ziemlich teuer.

Die Blau.de-SIM-Karte kostet 19,90 € und kommt momentan mit 20 Euro Startguthaben daher – meiner Meinung nach sehr fair :-) Bei der Bestellung kann man sich nach Belieben und Verfügbarkeit eine Nummer aussuchen oder – unkreativ – einen Vorschlag generieren lassen. Für die Rufnummernmitnahme fallen Kosten beim bisherigen Anbieter an.

Aufladen lässt sich das Guthabenkonto bei Blau* über verschiedene Arten: Es gibt die Möglichkeit, im Handel Aufladkarten zu erwerben, oder aber Geld per Lastschrift einziehen zu lassen. Die Guthabenabfrage ist kostenfrei.

Blau.de Coolerweise steht auf dem Handydisplay als Anbieter nur noch “blau” (siehe Bild), sodass mehr Platz fürs Hintergrundbild bleibt ;-) Blau.de nutzt das E-Plus-Netz, das mittlerweile auch eine gute Netzabdeckung bietet. Zu guter Letzt sei erwähnt, dass es ein Programm zum Werben von Freunden gibt, bei dem der Werbe pro Geworbenem 10 Euro Gesprächsguthaben erhält. Wer mir also etwas Gutes tun will, darf gerne meine Handynummer (steht im Impressum) angeben – danke!

Links:

* = Es handelt sich um einen Partnerlink.

GD Star Rating
loading...

Ähnliche Beiträge

, , | Kommentar schreiben | Trackback einrichten

4 Reaktionen zu “Alles blau.de?”

» Einen Kommentar schreiben

  1. Markus

    NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! Du Arsch :( Lass mich dich doch werben :D

  2. Markus

    Emil wieder falsch xD

  3. Jan

    Eingeloggt wäre das nicht passiert ;)

  4. prepaid vergleich

    Rufnummermitnahme wird derzeit wieder des öfteren kostenlos von vielen Anbietern im prepaid Bereich angeboten.

Einen Kommentar schreiben

  • Über mich

    Hey, hier bloggt Jan Papenbrock. Ich lebe in Köln und arbeite als Webentwickler für Grünspar in Münster. Mich interessieren (in loser Reihenfolge) Ruby & Rails, Online Marketing, der Raspberry Pi, der BVB und some other things.

    » Mehr über mich
  • Aktuelle Kommentare

  • Themen

  • Zeitliches Archiv

© 2006-2014 Solvium.de - von und mit Jan Papenbrock - Impressum - Kontakt aufnehmen

» Blog powered by Wordpress. Silk icons von FamFamFam.