SOLVIUM

Allgemein

Maggi: Ravioli in pikanter Sauce – Mit Fleisch in der Sauce (!!) im Test

Gestern fiel mir spontan auf, dass ich seit Ewigkeiten keine Ravioli mehr gegessen habe, und das auch noch als völlig independent(er) Student… „vergiss es, kann nich sein“. Also heute bei Extra ebenso spontan eine Dose „Ravioli in pikanter Sauce – Mit Fleisch in der Sauce“ von Maggi erstanden.

Punkt 1: Anschaffungskosten: 1.49 Euro für 800g
Schon recht günstig, ich würde fast sagen unschlagbar. Dafür 5/5 Punkten von mir. *****

Nun, direkt nach dem Verstauen der restlichen erstandenen Dinge also flugs die ansprechend designte Dose mit dem IKEA-Dosenöffner geöffnet.

Punkt 2: Verpackung: Konservendose
Robust, haltbar, unverwüstlich. Der Wahnsinn. 5/5 verdienten Punkten. *****

In der Dose befindet sich die typische rote (weil aus Tomaten hergestellte) Sauce (pikant!), zusammen mit den Ravioli in Halbmondform.

Punkt 3: Aussehen des Produkts
Also ich finde viereckige Ravioli hübscher. Sind aber auch schwerer zu essen. Also noch 2/5 Punkten. **

Die Zubereitung gestaltet sich denkbar einfach: Gewünschte Menge Ravioli in einen passenden Topf geben und bei nicht zu hoher Temperatur auf den Herd stellen. Wichtig: Es reicht Stufe 1,5 (von 3)! Sonst muss man zuviel rühren, und das zerstört die herrlichen Ravioli nur. Heiß werden sie so oder so.

Punkt 4: Zubereitung
Kinderleicht. Fast. 4/5. ****

Nach einer Viertelstunde köcheln folgt dann der schönste Teil: Endlich Genießen! Mhhhhmmm, der typische Geschmack von Ravioli. Irgendwie zu typisch für eine pikante Sauce. Aber immerhin mit Fleisch drin (in der Sauce).

Punkt 5: Geschmack
Hm, pikant ist das nicht! Und da das Auge mit isst, gibt’s nochmal nen Abzug für die Halbmondform. Ansonsten okay und daher 3/5. ***

Fazit: Nächstes Mal darf es dann doch die „Diavoli“-Variante der Ravioli sein. Insgesamt aber zufriedenstellend, das spiegelt sich auch in den erreichten 19 von 25 Punkten wider. Ich freu mich schon auf die zweite Portion heute Abend.

GD Star Rating
a WordPress rating system

, | Kommentar schreiben | Trackback einrichten

Einen Kommentar schreiben

  • Über mich

    Hey, hier bloggt Jan Papenbrock. Ich lebe in Köln.
  • Themen

  • Zeitliches Archiv

  • Aktuelle Kommentare

© 2006-2017 Solvium.de - von und mit Jan Papenbrock - Impressum - Kontakt aufnehmen

» Blog powered by Wordpress. Silk icons von FamFamFam.